Everytime
...xristos anesti...



08. April 2007 -> Ostern in Deutschland und Ostern in Griechenland
Das heißt, das ich heute nicht nur Ostern, sondern auch meinen Namenstag 'feiern' durfte.
Also ich wünsche euch allen da draußen noch ein schönes Osterfest und allen, die irgendeinen Namen, der sich von 'Pasch(k/c)a' ableitet, besitzen, auch einen schönen Namenstag.

Leider ist es dieses Jahr mit Ostern in Griechenland feiern auch nichts geworden. Irgendwie kommt jedes Jahr was dazwischen. Wenn es nicht gerade verschobenes Datum ist, sondern Ostern auf den gleichen Tag fällt, dann kommt doch immer was dazwischen. Entweder die Arbeit meiner Eltern oder die Schule. Langsam ärgert mich das, da ich noch nie in Griechenland feiern konnte, wobei ich das sehr gerne täte, da nicht nur Ostern ist, was dort ziemlich groß - jedenfalls im Dorf meiner Oma - gefeiert wird, sondern weil ich auch Namenstag habe - und Namenstag ist in Griechenland (eigentlich) wichtiger als der Geburtstag, wodurch dieser auch ziemlich groß gefeiert wird. Und bei meiner riesigen Familie drüben wäre das einfach mal 'geil' mitfeiern zu können, weil wir in Deutschland leider immer alleine sind =/

Also, xristos anesti (=> kalo pasxa => Frohe Ostern :-P)
8.4.07 17:17
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Designer


On the run

Gratis bloggen bei
myblog.de